Team

Im Folgenden möchten wir uns Ihnen gerne vorstellen. Hier erfahren Sie unter anderem wer von uns für welchen Arbeitsbereich zuständig ist. Uns ist es ein besonderes Anliegen Menschen kultur- und gendersensibel sowie auf Augenhöhe und wertschätzend zu begegnen.

Wir verfügen über ein breit angelegtes fachliches Wissen, u.a. zählen dazu:

  • HIV/STI-Prävention und Gesundheitsförderung
  • Erfahrung im Umgang mit Klient*innen mit Suchtproblematik
  • Sexualpädagogik für Jungen
  • Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Prostituiertenschutzgesetz, Arbeitslosengeld I und II, Sozialhilfe, Jugendhilfe
Sabine Reinke

Sabine Reinke

Sabine Reinke ist seit 1999 die Geschäftsführerin von Looks e.V. und wurde 1964 in Köln geboren. Nach ihrem Studium der Sozialarbeit war sie zunächst in der stationären Jugendhilfe und anschließend in der offenen Jugendarbeit tätig. Sie hat sich zusätzlich in Gesprächspsychotherapie und systemischer Beratung qualifiziert. Sabine Reinke ist verantwortlich für die verschiedenen Arbeitsbereiche von Looks e.V., unter anderem für die inhaltliche und konzeptionelle Ausrichtung, für Öffentlichkeitsarbeit, politische und fachliche Vertretung der Vereinsinteressen, für Finanzen und Personalwesen.

Fabian Asbreuk

Fabian Asbreuk

Aus dem „fernen“ Münsterland stammend – 1976 in Gronau geboren und aufgewachsen – durchlief Fabian Asbreuk nach seiner Fachhochschulreife verschiedene berufliche Stationen als pädagogische Fachkraft. Unter anderem arbeitete er in der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Uniklinik Köln. Darüber hinaus verfügt er über langjährige Berufserfahrung in der stationären Jugendhilfe. Fabian Asbreuk arbeitet seit 2012 bei Looks e.V. mit den Schwerpunkten Klient*innenberatung im Rahmen von Einzelfallhilfe und Gruppenarbeit in der Anlaufstelle, Streetwork, Vernetzungs- und Gremienarbeit sowie Onlineberatung.

Biljana Milkova

Biljana Milkova

Biljana Milkova, geboren 1983 in Mazedonien (heutiges Nordmazedonien), ist seit Oktober 2014 Teil des Teams von Looks e.V. Während ihres Studiums der Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln, sammelte sie erste praktische Erfahrungen im Bereich Jugendarbeit mit Schwerpunkt Gewaltprävention. Nach ihrem Abschluss als Diplom-Pädagogin sammelte sie weitere Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit mit minderjährigen Geflüchteten im Rahmen eines integrativen Sportprojekts. Während ihrer Tätigkeit als pädagogische Fachkraft bei Looks e.V. vertiefte sie Ihr Wissen in der Jugendarbeit und der (sexualisierten) Gewaltprävention und unterstützte die konzeptionelle Weiterentwicklung des sexualpädagogischen Projekts „Pänz Up!“ Zu ihren Arbeitsschwerpunkten zählen Einzelfallberatung, Gruppenarbeit im Rahmen der Anlaufstelle, aufklärende und aufsuchende Sozialarbeit durch Streetwork sowie Vernetzungs- und Gremienarbeit.

Carsten Schmidt

Carsten Schmidt

Den 1977 geborenen Kölner zog es zunächst für ein Studium der Soziologie (M.A.) nach Münster. Nach dessen Beendigung arbeitete er mehrere Jahre in der niedrigschwelligen Drogenhilfe. Zurück in Köln folgte sein zweites Studium der Sozialen Arbeit (B.A.). Praktische Erfahrungen hat er neben der Drogenhilfearbeit u.a. in den Bereichen gemeindepsychiatrische Arbeit, offene Jugendhilfe, Aidshilfe und Schulbegleitung gesammelt. Carsten Schmidt ist seit Juni 2020 Ansprechpartner für den Arbeitsbereich „Pänz Up!“ und ergänzt das Team von Looks e.V. in der niedrigschwelligen Anlaufstelle, dem Streetwork, der Onlineberatung und der Gremienarbeit.

Lise

Ilse

Die 2012 in Ungarn geborene Ilse verstärkt seit 2014 das Team von Looks e.V. Unter anderem ist sie für den Empfang der Klient*innen zuständig. Mit ihrer freundlichen, offenen und ruhigen Art gelingt es ihr schnell, Kontakt zu diesen herzustellen. Zu ihrer wichtigsten Aufgabe zählt, nicht nur bei den Klient*innen sondern auch bei den Mitarbeitenden von Looks e.V. für emotionalen Ausgleich und Lebensfreude zu sorgen.

Jahresbericht 2020

Den Jahresbericht 2020 können Sie hier downloaden